Die Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski erlässt am 09.01.2023, Nr. 1, folgendes:

  1. Genehmigung der technischen Aufgabenstellung zur Entwicklung des Investitionsprogramms „Modernisierung der Objekte des zentralisierten Wasserversorgungssystems der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski für die Jahre 2024-2026“ des kommunalen Unternehmens der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski „Wohnungs- und Kommunaldienste“ (Anhang).

  2. Das kommunale Unternehmen der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski „Wohnungs- und Kommunaldienste“ ist verpflichtet, gemäß dieser technischen Aufgabenstellung ein Investitionsprogramm im Bereich Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für das Gebiet der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski zu entwickeln und es innerhalb der gesetzlich festgelegten Fristen an die Regionale Wirtschaftskommission der Abteilung für Preise und Tarife der Region Krasnodar zur Abstimmung und Genehmigung zu übermitteln.

  3. Die folgenden Beschlüsse der Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski verlieren ihre Gültigkeit:

3.1. Vom 09. April 2021, Nr. 43 „Zur Genehmigung der technischen Aufgabenstellung für die Entwicklung des Investitionsprogramms des Unternehmens MUP ZHKH der Dorfgemeinde Schurawskij „Modernisierung der Objekte des zentralisierten Wasserversorgungssystems der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski für die Jahre 2022-2024“;

3.2. Vom 26. August 2021, Nr. 111 „Zur Änderung des Beschlusses der Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski vom 09.04.2021, Nr. 43 „Zur Genehmigung der technischen Aufgabenstellung für die Entwicklung des Investitionsprogramms des Unternehmens MUP ZHKH der Dorfgemeinde Schurawskij „Modernisierung der Objekte des zentralisierten Wasserversorgungssystems der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski für die Jahre 2022-2024“.

  1. Die allgemeine Abteilung der Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski (Zolotaryova) soll diesen Beschluss an den festgelegten Orten veröffentlichen und auf der offiziellen Webseite der örtlichen Selbstverwaltungsorgane der Dorfgemeinde Schurawskij im Internet einstellen.

  2. Dieser Beschluss tritt am Tag seiner Unterzeichnung in Kraft.

Der Leiter der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski G.N. Andrejeva

Zustimmungsblatt zum Entwurf des Beschlusses der Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski vom 09.01.2023, Nr. 1 „Zur Genehmigung der technischen Aufgabenstellung für die Entwicklung des Investitionsprogramms des kommunalen Unternehmens der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski „Wohnungs- und Kommunaldienste“ für die Modernisierung der Objekte des zentralisierten Wasserversorgungssystems der Dorfgemeinde Schurawskij im Zeitraum 2024-2026

Der Entwurf wurde ausgearbeitet und eingereicht:
Die allgemeine Abteilung der Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski, leitende Spezialistin T.I. Shaposhnik.

Der Entwurf wurde abgestimmt:
Leitende Spezialistin der allgemeinen Abteilung der Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski T.Y. Zolotaryova.

Anhang
Genehmigt durch den Beschluss der Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski vom 09.01.2023, Nr. 1

Technische Aufgabenstellung zur Entwicklung des Investitionsprogramms für das kommunale Unternehmen „Wohnungs- und Kommunaldienste“ der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski „Modernisierung der Objekte des zentralisierten Wasserversorgungssystems der Dorfgemeinde Schurawskij im Zeitraum 2024-2026“

Abschnitt I – Allgemeine Bestimmungen

  1. Die technische Aufgabenstellung zur Entwicklung des Investitionsprogramms des kommunalen Unternehmens „Wohnungs- und Kommunaldienste“ der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski zur Modernisierung der Objekte des zentralisierten Wasserversorgungssystems der Dorfgemeinde Schurawskij im Zeitraum 2024-2026 (im Folgenden – technische Aufgabenstellung) wurde gemäß dem Bundesgesetz vom 07.12.2011, Nr. 416-FZ „Über Wasserversorgung und Abwasserentsorgung“, der Verordnung der russischen Regierung vom 29.07.2013, Nr. 641 „Über Investitions- und Produktionsprogramme von Organisationen, die im Bereich Wasserversorgung und Abwasserentsorgung tätig sind“, sowie der Verordnung der Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij vom 17.02.2022, Nr. 21 „Zur Genehmigung des Wasserversorgungs- und Abwasserschemas der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski“ entwickelt.

1.2 Der Auftraggeber des Investitionsprogramms ist die Verwaltung der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski.

1.3 Der Entwickler des Investitionsprogramms ist MUP ZHKH der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski.

2. Ziele und Aufgaben der Entwicklung und Umsetzung des Investitionsprogramms
2.1 Ziel des Investitionsprogramms ist die Entwicklung der Wasserversorgungssysteme gemäß dem genehmigten Wasserversorgungs- und Abwasserschema der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski, Region Krasnodar.

2.2 Das Investitionsprogramm zielt darauf ab, folgende Aufgaben zu lösen:

  • Sicherstellung der Zuverlässigkeit und Ununterbrochenheit der Wasserversorgung;

  • Reduzierung der Wasserverluste bei der Wasserverteilung;

  • Sicherstellung der Lieferung einer bestimmten Menge Trinkwasser von festgelegter Qualität an die Abonnenten;

  • Reduzierung des irrationalen Wasserverbrauchs;

  • Verbesserung der Servicequalität für die Abonnenten.

3. Anforderungen an das Investitionsprogramm

Das Investitionsprogramm muss unter Berücksichtigung der Anforderungen des Artikels 40 des Bundesgesetzes vom 07.12.2011, Nr. 416-FZ „Über Wasserversorgung und Abwasserentsorgung“ sowie der Verordnung der russischen Regierung vom 29.07.2013, Nr. 641 „Über Investitions- und Produktionsprogramme von Organisationen, die im Bereich Wasserversorgung und Abwasserentsorgung tätig sind“, entwickelt werden.

Die Struktur des Investitionsprogramms sollte folgende Punkte enthalten:

  1. Programmübersicht

  2. Einführung

  3. Rechtliche Begründung des Programms

  4. Grundsätze der Erstellung des Investitionsprogramms

  5. Verfahren zur Entwicklung und Umsetzung des Investitionsprogramms:

  • Ziele und Aufgaben des Programms

  • Fristen und Phasen der Programmdurchführung (2024–2026)

  • Erstellung einer Liste von Maßnahmen
    Das Investitionsprogramm muss einen Plan für technische Maßnahmen zur Rekonstruktion (Erstellung, Modernisierung) und den Austausch von Wasserversorgungsobjekten enthalten;

  • Finanzplan zur Umsetzung des Investitionsprogramms mit Angabe der Finanzierungsquellen;

  • Effizienzindikatoren des Investitionsprogramms;

  • Vorschläge für eine vorläufige Berechnung des Trinkwasserpreises unter Berücksichtigung der Umsetzung des Investitionsprogramms;

  • Liste der Maßnahmen zum Schutz der zentralisierten Wasserversorgungssysteme und/oder Abwasserentsorgung vor Terrorakten, zur Verhinderung von Notfällen, Reduzierung von Risiken und Minderung der Auswirkungen von Katastrophen.

4. Liste der Modernisierungs- und/oder Rekonstruktionsmaßnahmen bestehender Objekte der zentralisierten Wasserversorgungssysteme
Im Investitionsprogramm müssen Maßnahmen gemäß Tabelle 1 aufgenommen werden.

Tabelle 1
Liste der Modernisierungs- und/oder Rekonstruktionsmaßnahmen bestehender Objekte der zentralisierten Wasserversorgungssysteme.

5. Geplante Werte der Zuverlässigkeit, Qualität und Energieeffizienz der Objekte des zentralisierten Wasserversorgungssystems
Durch die Umsetzung der Maßnahmen des Investitionsprogramms müssen die geplanten Werte für die Zuverlässigkeit, Qualität und Energieeffizienz der Objekte des zentralisierten Wasserversorgungssystems erreicht werden, gemäß Tabelle 2.

6. Verfahren zur Entwicklung, Abstimmung, Genehmigung und Anpassung des Investitionsprogramms
Das Investitionsprogramm wird gemäß dem Verfahren entwickelt, abgestimmt, genehmigt und angepasst, das im Bundesgesetz vom 07.12.2011, Nr. 416-FZ „Über Wasserversorgung und Abwasserentsorgung“, und der Verordnung der russischen Regierung vom 29.07.2013, Nr. 641 „Über Investitions- und Produktionsprogramme von Organisationen im Bereich Wasserversorgung und Abwasserentsorgung“ festgelegt ist.

Der Leiter der Dorfgemeinde Schurawskij im Landkreis Korenowski G.N. Andrejeva

Umfrage
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Thema. Interessante Einsendungen werden auf der Website veröffentlicht.